Was bedeutet: „75 Jahre Tagebuch der Anne Frank“?

Schüler*innen Präsentation im Rahmen des Anne Frank Tags

So. 12.06.22 / 15:00 Uhr

Die holländische Tagebuch-Erstausgabe „Het Achterhuis“, erschienen vor 75 Jahren. Mit einem Foto von Anne Frank aus dem Jahr 1941. © Anne Frank Fonds Jüdisches Museum Frankfurt, Foto: Herbert Fischer.

Veranstaltungsort: Jüdisches Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, 60311 Frankfurt am Main

Nach intensiver Beschäftigung mit dem Tagebuch der Anne Frank und seiner Wirkung präsentieren Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer Recherchen zur Geschichte des Tagebuchs, seiner Verbreitung sowie seiner Wirkung. Grundlage der Vorstellung ist eine Reihe von Workshops mit drei Schulklassen der Frankfurter Anne-Frank-Schule.

Wir bitten um Anmeldung an: besuch.jmf@stadt-frankfurt.de.

Der Eintritt in die Dauerausstellung WIR SIND JETZT ist am Anne Frank Tag frei.

Anmelden Termin speichern Anfahrt